Hersteller
Loggen Sie sich ein
Haben Sie das Passwort vergessen? Konto erstellen

Vodka Krova Botanical 0.7l

Verfügbarkeit: viel
Lieferfrist: 1-3 Tage
Preis: 25,20 € 25.20
  ( 1 Liter = 36,00 € )
inkl. 19% MWSt., zzgl. Versandkosten
quantity Stück
Zur Wunschliste

Beschreibung

Die polnische Vodka-Marke scheint fremd zu gehen - das war der erste Eindruck als die Flasche auf dem Tisch stand. Aber nein – Botanicals müssen nicht nur im Gin sein, denn auch ein Wodka lässt sich damit aromatisieren. Zielstrebig und ganz unverblümt gönnt sich der Krova Botanical großzügige Anleihen am trendigen Gin. Aber mal ehrlich – warum eigentlich nicht. Wodka der Marke Korva wird fünffach destilliert und wenn er nun, wie im vorliegenden Fall, mit diversen Botancials aromatisiert wurde, macht ihn das vielleicht sogar noch besser? Aber erst mal der Reihe nach. Auf der Flasche sind zahlreiche Botanicals in grünem Farbton nachgezeichnet. Für alle, die nicht Botanik studiert haben, sind auf der Rückseite, ebenfalls in zartem grün, die lateinischen Namen der elf verwendeten Botanicals aufgelistet. Es handelt sich um Lorbeerblätter, Oregano, Basilikum, Koriander, Minze, Rosmarin, Estragon, Muskatnuss, Thymian, Imgwer und grüne Bitterorange. Diese Kräuter und Gewürze werden 7 Tage im Destillat mazeriert und verleihen dem Krova Wodka dabei seinen einzigartigen Geschmack.

Krova Botanical ist ein extravagant aromatisierter Wodka

Mit dem normalen Krova Vodka hat der Krova Botanical u.a. auch den Alkoholgehalt von 42 % vol gemein. Bei der Degustation macht sich aber die hohe Qualität des Ausgangsdestillates deutlich bemerkbar. Man denkt angesichts der leichte keinesfalls daran, dass der Krova Botanical derart hochprozentig ist. Wer beim Probieren immer noch an Gin denken sollte, wir allerdings herb enttäuscht sein. Die typische Wacholder-Note fehlt dem leichtfüßigen aromatisierten Wodka völlig. Während man an der Nase etwas Minze spürt, macht sich im Mund eine leicht salzige schmeckende Kräutermischung breit. Am Gaumen ist der Krova Botanical zuerst etwas pricklig, hinterlässt hernach eine frische Kräuternote und geht dann langsam und sanft ins Nichts über. Okay, einen Gin kann dieser aromatisierte Wodka ganz sicher nicht ersetzen. Wer Wodka mag, wird sich über diese Innovation der polnischen Premium-Marke Krova aber sicher freuen.

Zusatzinformationen

Inhalt [l] 0.7
Land Polen
Alkoholgehalt in % 40
Farbstoff ja

Ähnliche Produkte

Produktbewertungen (0)

Sprachenauswahl
nach oben
Shop is in view mode
Vollständige Seitenansicht
Sklep internetowy Shoper.pl